Versprechensfeiern im Februar

By in GuSp, WiWö on 23. Februar 2020

Der Februar war heuer das Monat der Versprechensfeiern. Sowohl bei den WiWö als auch bei den GuSp haben sich einige Kinder dazu entschieden, das Pfadfinderversprechen abzulegen. Auch bei unseren CaEx und RaRo wurde am Winterlager eine Versprechenserneuerung gefeiert.

Am 13. Februar war es für die fünf Wölflinge Alex, David, Jonas, Mika und Simon und das Wichtel Beyza endlich soweit. Sie durften ihr Versprechen bei einer stimmungsvollen Feier rund ums Lagerfeuer ablegen.
Gemeinsam erarbeiteten sie sich den WiWö-Weg und kamen Stempel für Stempel dem Versprechen näher. Als finalen Schritt lernten sie den Versprechenstext und legten ihr Versprechen ab.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Pfadfindertuch!

Am 10. Februar war es auch für die GuSp so weit. Zum ersten Mal fand die Versprechensfeier nicht am Sommerlager sondern bei einem Winter-Lagerfeuer (leider ohne Schnee, dafür aber mit Sturm Sabine im Rücken) statt.
Nachdem sich die Versprechlinge das ganze Jahr über „Schritt für Schritt“ mit den Pfadfinderschwerpunkten auseinandergesetzt hatten, legten die Guides Martina und Ariane und die Späher Manuel, Sebastian, Marcel, Ayomide und Lukas ihr Versprechen ab.
Somit haben sie zu ihrem Pfadfindertuch nun auch den passenden Halstuchknoten.

Herzlichen Glückwunsch liebe GuSp!