CaEx Winterlager

By in CaEx on 8. Mai 2018

Wir, die CaEx, waren von 23. bis 25. März in Vöcklabruck auf WiLa. Unsere Unterkunft war das Pfadfinderheim in Vöcklabruck, welches anfangs sehr kalt war. Mit dickem Pullover und Gänsehaut kochten wir uns Spaghetti. Danach fuhren wir ins Kino in Regau und nach dem Film tranken wir Cocktails. Nach einem anschließenden Spieleabend mit „Wer bin ich“, „Twister“ und „Acitivity“ gingen wir erschöpft um 2 Uhr morgens ins Bett.

Doch an Schlaf war, außer für unsere Leiter Sabrina und Thomas, die nach 5 Minuten im Land der Träume waren, noch lange nicht zu denken.
Frühmorgens ging es ans Frühstücken und danach gleich in die Varena zum Shoppen. Nach Pancakes ging es zu McDonalds, weil wir keine Lust zum Kochen hatten.
Nach einer Flugshow und einem Tiergartenbesuch in Wels ging es ins Welldorado. Nach abenteuerlichen Rutschen und nahezu tödlichen [keiner unserer Jugendlichen war zu irgendeinem Zeitpunkt in Gefahr! Anm. d. Red. :-) ] Hahnenkämpfen im Wasser fuhren wir mit roten Köpfen wieder zurück ins bereits warme Heim.  [keiner unserer Jugendlichen war zu irgendeinem Zeitpunkt in Gefahr! Anm. d. Red. :-) ]
Am Abend aßen wir selbstgemachte Pizza (wie aus der Pizzeria) und feierten danach unsere Geburtstage. Feierlich übergaben wir unsere verwichtelten Geschenke.

Nach der Abreise von Thomas und Jakob, die uns leider frühzeitig verlassen mussten, spielten wir eine Weile und gingen dass ins Bett.
Am nächsten Morgen brunchten wir mit Special Guest Sandy selbstgemachte Pancakes von Lena und Ham und Eggs, bis der Osterhase kam.
Vollgepackt, nach langer, fast aussichtsloser Osternesterlsuche, fuhren wir zurück nach Leonstein.

Es war ein tolles Lager!