Grüße, die von (Lebkuchen)Herzen kommen – Liebstattsonntag

By in Allgemein on 27. März 2019

Wie jedes Jahr backen und verzieren wir zum Liebstattsonntag Lebkuchenherzen, die am Samstag, den 30.03.2019, von 08:00 – 12:30 Uhr bei den Spar-Märkten in Leonstein, Molln und Grünburg verkauft werden!

Die Reise der Herzen begann am 14.03.2019 in der Bäckerei Osterberger, wo unsere Kleinsten, die Wichtel und Wölflinge einen spannenden Nachmittag verbrachten. Mit tatkräftiger Unterstützung der Bäckermeister wurden die Herzen ausgestochen und gebacken. Das Ergebnis waren 600 Herzen, die auf ihre Verzierung warteten.

Eine Woche später erfolgte die Veredelung mit Zuckerguss, Schokolade und Zuckerstreuseln. Zum Glück wurden wir durch Eltern, Elternrat und Bekannte unterstützt. So waren die Herzen im Nu verziert.

 

Ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen Zuckerbäcker!

Am Samstag Vormittag, den 30.03.2019, werden die Herzen dann bei den Spar-Supermärkten in Grünburg, Leonstein und Molln verkauft!
Der Erlös kommt wie immer zu 100% der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen zu Gute!

Comments are closed.