LIEBSTATTHERZEN – AGAIN!

By in Allgemein on 21. Januar 2023

Es gibt sie wieder! Die Liebstattherzen!

Auch heuer bringen wir wieder einen Brauch aus Gmunden ins Steyrtal – den Liebstattsonntag.

Die Bezeichnung Liebstatt kommt von „Liabb’státt’n“, was soviel heißt wie Liebe bestätigen. Und wer will das schon nicht: seine Liebe bestätigen?!

Gemeinsam mit der Bäckerei Osterberger machen wir uns wie jedes Jahr ans Werk. Die Wiwö backen die Herzen gemeinsam mit unseren Leonsteiner Bäcker:innen. Weitere Pfadfinder:innen machen sich kreativ ans Werk und finden für jeden die passende Botschaft – die Herzen werden verziert.

Am Samstag, den 18. März 2023 hat dann jeder die Möglichkeit, seine Liab zu zeigen und bei unseren Ständen vor den Spar-Märkten Molln, Leonstein und Grünburg, ein passendes Herz zu finden.

Mit eurem Kauf unterstützt ihr die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien und noch zusätzlich unsere Pfadfinderarbeit ;-)

Wir freuen uns auf euch!

Die Kreativität ist grenzenlos :-)