Pfadfinder-Activity

By in WiWö on 18. Februar 2018

Im Jänner starteten wir mit den Wichteln und Wölflingen eine über zwei Heimstunden andauernde Herausforderung: Beim „Pfadfinder-Activity“ durften die Kinder in drei Kleingruppen mit einer Leiterin/ einem Leiter ihr Pfadfinder-Wissen unter Beweis stellen und herausfordernde Aufgaben erfüllen.

Die Aufträge reichten von entspannenden Übungen, wie zum Beispiel einem „Pizza backen-Massagekreis“ oder Dinge pantomimisch darstellen, über Teamaufgaben wie den „Säuresee“ mit Stühlen überqueren oder eine Decke, auf der alle Kinder standen, umzudrehen, ohne herunterzusteigen.
Die Geschicklichkeit der Kinder wurde beim Feuermachen und Nägel einschlagen unter Beweis gestellt.

Die Kinder meisterten alle Aufgaben mit Bravour und in Rekordzeit, obwohl sie alle Materialien im Heim selber finden, her- und wegräumen durften.

Wir freuen uns außerdem zu verkünden, dass fünf neue Wölflinge das Pfadfinderversprechen abgelegt haben und ihnen somit feierlich ihr Pfadfinderhalstuch der Gruppe Steyrtal überreicht werden konnte.