Pfadiflohmarkt

By in Allgemein on 6. Mai 2018

Eine äußerst erfolgreiche Aktion wurde heuer von unserem Elternrat gestartet. Sie planten einen Pfadiflohmarkt.

Das Sammeln von brauchbaren Gegenständen verlief so gut, dass es zu einem wahren Kunststück wurde, all die gespendeten Schätze gut sichtbar aufzubauen und zu präsentieren. Mit vereinten Kräften, und weil dank des schönen Wetters auch draußen verkauft werden konnte, gelang auch diese Herausforderung.

Am 14. und 15. April wurde bei strahlendem Sonnenschein gefeilscht, gehandelt und verkauft. Die Besucher konnten sich mit Würsteln stärken und sich an unseren selbstgebackenen Mehlspeisen und bestem Fair Trade Kaffee laben.

Das tatsächliche Ende fand die Aktion aber erst am 5. Mai. Die Pakete mit den nicht verkauften Sachen wurden zum Höller-Parkplatz geschleppt und für den Hilfstransport nach Rumänien verladen. So werden auch noch die Restbestände jemandem Freude bereiten.

Ein großes Dankeschön gilt allen SpenderInnen der Flohmarktsachen und Kuchen. Danke an alle, die so fest mitangepackt und geholfen haben, unter anderem unsere schlagkräftige RaRo-Mannschaft.
Danke an die Elternräte, die so gut zusammengeholfen und so zum Wohle der Kinder das Werk gelingen ließen.