Sommerlager im Mitterwenger Dschungel

By in WiWö on 6. September 2019

Beim heurigen Sommerlager der Wichtel und Wölflinge war im Mitterwenger Dschungel ein Krokodilfieber ausgebrochen.

Die Ärzte vor Ort verliefen sich jedoch leider im Dickicht und den so wurden die Kinder vom Dschungelguide angefordert, um mit ihrem Pfadfinderwissen die Ärztinnen und den Impfstoff zu retten.


Als wäre dies noch nicht aufregend genug gewesen, wurde der Impfstoff auch noch von Mr. Smith gestohlen, der damit das Altersheim für seine Oma bezahlen wollte. Doch auch für dieses Problem fanden die Kinder eine Lösung.
Schlussendlich konnte der Impfstoff wohlbehalten der Dorfältesten übergeben werden. Vor allem das Goldschürfen, das Waten durch den Sumpf und das riesengroße Spinnennetz, hinter dem der Dschungelguide gefesselt war, waren für die Kinder sehr aufregend.

 


Weitere Highlights waren der Lagerfahnendieb, die Versprechensfeiern und das Goldschürfen.
Wir blicken auf ein lustiges, abenteuerliches Sommerlager zurück und freuen uns schon auf die Heimstunden im Herbst.

Comments are closed.